Episode 102 (1986): Kurz vor den besten Jahren

ZURÜCK


© Bayerischer Rundfunk

Erstsendung: 13.02.1986

Buch: ALBERT SANDNER

Produktion: HELMUT RINGELMANN

Regie: THEODOR GRÄDLER


Darsteller: WALTER SEDLMAYR Franz Schöninger; MAX GRIEßER Moosgruber (als Max Griesser); BRUNI LÖBEL Frau Schöninger; VERONIKA FITZ Marianne Maurer; HANS QUEST Dr. Riedmüller, ANGELA HILLEBRECHT Verkäuferin; KLAUS ABRAMOWSKI Bekannter von Marianne Maurer; CHRISTIAN DORN Polizist (uncredited); UNBEKANNT Hansi, Polizist (uncredited) u.v.a.


Moosgruber, vom Motorrad aufs Auto umgestiegen, verursacht einen Auffahrunfall und macht auf diese Weise Bekanntschaft mit der Rechtsanwältin Dr. Maurer, einer attraktiven, begüterten Witwe. Man lernt sich rasch schätzen und lieben. Es sieht ganz so aus, als wäre Moosgruber auf dem besten Weg, eine Traumpartie zu machen. Er gibt sogar seine Wohnung auf und zieht zu ihr. Schon bald entwickelt er aber ein "Vogel im goldenen Käfig"-Gefühl und lässt die Heiratspläne wieder fallen. Seine Freiheit geht ihm (vorerst noch) halt über alles.
[Quelle: Koch Media DVD Box 8]


Länge

Musik

Stab


Drehorte